header
- mit Weinprobe im Thüngersheimer Torturm am 08.10. Start 9.00 h

Der Kirchenchor Cäcilia lädt alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Chores zum Jahresausflug am 8.Oktober 2016 herzlich ein. Abfahrt ist um 9 Uhr.

In diesem Jahr geht es in die hübsche kleine Stadt Karlstadt am Main. Nach einer kurzweiligen Führung mit den „Karschter Scharwächtern“ Alfred und Georg und einer kleinen Gesangseinlage in der Stadtpfarrkirche, kehren wir ins Wirtshaus „Zur Rose“, zu einem guten fränkischen Mittagessen ein. Danach ist ein wenig Zeit zum Stadtbummel, einem Besuch in einer der vielen Eisdielen, einem Spaziergang zum  Main....

Gegen 15 Uhr geht es mit dem Bus auf kurzem Wege zur Kirchenburg nach Aschfeld. Dort wird uns Lore Göbel mitnehmen in eine längst vergangene Zeit. So gibt es unter anderem eine Heimatstube, einen Mostkeller, Wasch- und Schlachtküche, ein Wirtshaus, Schnapsbrennerei, eine Dorfschule uvm zu sehen und im Krämerladen dürfen sich alle auf leuchtend rote zungenfärbende Himbergutschen freuen. Je nach Lust und Laune kann auch hier noch einmal ein kleine Gesangseinlage stattfinden.

Im Anschluss an diese interessante Zeitreise werden wir von unserem Busfahrer Jupp zur Weinprobe nach Thüngersheim kutschiert. Hier wartet schon Hedda Geiger mit einer leckeren Winzerbrotzeit und einer 5er Weinprobe im Obergeschoss des historischen Torhauses auf uns.
In gemütlicher Runde, bei frohem Gesang und guten Gesprächen kann der Tag dann ausklingen und wir können weinselig und mit vielen schönen Erlebnissen den Heimweg gegen 21 Uhr antreten.

Die Kosten für den Ausflug liegen bei ca. 35 € (genauer Preis ergibt sich nach Anmeldung) Im Preis enthalten ist die Busfahrt, die Scharwächterführung in Karlstadt u. die Weinprobe mit fränkischer Winzerbrotzeit.

Anmelden kann man sich ab sofort bei Michaela Nees (2949)
Wir freuen uns schon jetzt auf einen schönen Jahresausflug mit Euch.

Die Vorstandschaft

­