header

Liebe Mitchristen!
Im Februar 2020 feiert die Mutter unseres mitarbeitenden Priesters Abbé Matthieu ihren 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass möchte Abbé Matthieu in seine Heimat, die Demokratische Republik Kongo reisen. Dort wird seine Familie aus der ganzen Welt zusammenkommen. Da zu dieser Jahreszeit Regenzeit ist, wird die An- und Abreise nicht ganz einfach und kann einige Tage dauern.
Wir ermöglichen Abbé Matthieu den Besuch bei seiner Mutter und sagen ihm damit ein großes Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz bei uns im Kahlgrund! Aufgrund seines vorgezogenen Urlaubs im Februar, wird er dafür im August weitgehend da sein.
Was bedeutet das für uns?

  • An den Februar-Wochenenden werden in der Pfarreiengemeinschaft Christus Immanuel jeweils zwei Messfeiern stattfinden. Dabei unterstützen uns Priester aus dem Bistum Würzburg.
  • Bei Beerdigungen wird es im Februar ausschließlich Trauerfeiern als Wort-Gottes-Feiern geben.
  • Für Krankensalbungen werden wir die Priester der umliegenden Pfarreiengemeinschaften kontaktieren, falls Pfarrvikar Vlad nicht verfügbar ist.

Ich hoffe sehr auf Ihr Verständnis für diese Situation. Abbé Matthieu wünschen wir im Februar gute Reise und seiner Mutter Gottes reichen Segen zum Geburtstag!

Katja Roth, Pastoralreferentin

­