header

Im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier überreichte Bgm. Reiner Pistner den Ehrentaler der Marktgemeinde Schöllkrippen an Ludwig Pfaff. Der Ehrentaler wird jährlich nur an eine, ausnahmsweise an zwei Personen verliehen.

Bgm. Reiner Pistner und der Gemeinderat würdigten Ludwig Pfaff, der mehr als ein halbes Jahrhundert als Mesner in Schneppenbach tätig ist, über 25 Jahre war er in der Kirchenverwaltung und fast die gleiche Zeit übte er das Amt des Kirchenpflegers aus. Außderdem war er einige Jahre im Pfarrgemeinderat. Auch beim Pfarrheimbau und bei der Kirchenrenovierung hat er tatkräftig mitgeholfen. Er ist Mitorganisator und Mithelfer bei den Dienstagsmännern, die sich um die Pflege der Außenanlagen um Kirche und Pfarrheim sowie das Aufstellen des Weihnachtsbaumes und der Krippe in der Kirche kümmern.

Die Kirchengemeinde Schneppenbach, Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat gratulieren Herrn Ludwig Pfaff für die Auszeichnung mit dem Ehrentaler.

Arnold Pfaff

Kirchenpfleger

 

­