header
2021 Osterkerzen C AndreaSchmitt©AndreaSchmitt
2021 Ostern C ChristineNeumann Grohm 003©ChristineNeumann Grohm
2021 Ostern C ChristineNeumann Grohm 001© ChristineNeumann Grohm

Am Ostersonntag fand die Messfeier in Schneppenbach unter den geltenden Hygienevorschriften statt. Auch wenn die Corona-Pandemie noch immer unser aller Leben prägt, konnten die Gläubigen den Ostergottesdienst in diesem Jahr mit Herrn Pfarrer Hartung feiern.

Besonders festlich erschien die Kirche durch den farbenfrohen und zum Altarbild passenden Blumenschmuck sowie die neue Osterkerze. Ebenso wie die kleinen Osterkerzen wurde sie wieder von Andrea Schmitt und einem kleinen Team gestaltet. Dadurch, dass die kleinen Kerzen schon vorab von Pastoralreferentin Katja Roth geweiht und anschließend im Hofladen des Rohrgrundhofs verkauft wurden, wurde der österliche Gedanke durch viele Schneppenbacher auch symbolisch außerhalb der Kirche weitergetragen.

Melina Rothenbücher

­