header

Am Festtag der heiligen Cäcilia, dem letzten Sonntag des zu Ende gehenden Kirchenjahres, konnte der Krombacher Kirchenchor endlich wieder einmal zu seinem beliebten Frühschoppen einladen. Seit „vor der Pandemie“ gab es dazu keine Möglichkeit mehr und so freuten sich alle Gottesdienstbesucher auf das gesellige Zusammenkommen im Pfarrheim. Vielleicht war dieses Angebot auch der Grund dafür, dass Pfarrer Eirich die Messe vor wieder einmal vollbesezten Kirchbänken feiern konnte. Sicher aber trug neben seiner hervorragenden Predigt auch die musikalische Mitgestaltung des Kirchenchores dazu bei, dass schon vor dem Frühschoppen der Gottesdienst Freude und Zufriedenheit in die Gesichter der Menschen zauberte.

Im Anschluss an die Feier in der Kirche füllten sich auch die Reihen im Pfarrheim und man konnte sich mit verschiedenen Kaltgetränken und bayrischen Spezialitäten kulinarisch verwöhnen lassen.

Im Laufe des späteren Vormittags durften sich einige Mitglieder des Chores dann über eine Ehrung für lange Mitgliedschaft bei der Cäcilia freuen. Seit 40 Jahren unterstützen Elisabeth und Richard Peter, Silvia und Erich Kern und Sabine Becker den Kirchenchor. Gertrud Kampfmann tut dies seit 25 Jahren. Ganz besonders freuten sich die drei Vorstände, Helga Nees für 25 Jahre aktives Singen danken zu können. Seit ihrem Start als Sängerin mit 58 Jahren ist sie bis heute eine wichtige Stütze in der Altstimme.

Am Ende bedankte sich der Kirchenchor bei allen Gästen mit dem Versprechen, auch im Jahr 2023 wieder zum Cäcilia-Frühschoppen einzuladen.

 

die drei Vorstände und Helga Nees, Foto privat

Krom 20221120 121906 1

­