header

Einladung zur Walldürn Wallfahrt Oberer Kahlgrund - Schöllkrippen

Die 41. Fuß-Wallfahrt nach Walldürn findet vom 22. bis 24. Juni 23 statt, der Ablauf der Wallfahrt wurde wie folgt festgelegt.
Fußwallfahrt der Ganzläufer:


Schöllkrippen - Volkersbrunn
Wir beginnen am Donnerstag 22.6. um 7 Uhr mit einer Pilgermesse in der Pfarrkirche von Schöllkrippen, danach laufen wir über Sommerkahl, durch den Spessartwald zum Engländerparkplatz (Pause). Anschließend geht es weiter über Laufach (Station an der Grotte), Waldaschaff (Mittagsrast) nach Volkersbrunn.
Volkersbrunn - Großheubach
Unsere 2. Etappe am Freitag 23.Juni, beginnen wir um 7:30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Rochus Volkersbrunn. Unser Pilgerweg führt uns über Eichelsbach (Pause), Sommerau nach Mönchberg (Mittagsrast), weiter über die Klotzenhöfe zum Kloster Engelberg in Großheubach.
Großheubach - Walldürn
Die 3. Etappe am Samstag 24.Juni, startet mit einer Morgenandacht um 7.40 Uhr in der Wallfahrtskirche Engelberg. Danach bietet die Schenke ein Frühstück als Lunch-Paket an. Wir bitten, davon regen Gebrauch zu machen, da wegen Personalmangel der Frühstückservice nicht geleistet werden kann, wir aber dadurch in der Schenke frühstücken können und die Toiletten geöffnet sind.
Nach dem Frühstück pilgern wir über Miltenberg, Wenschdorf, Reichartshausen (Mittagsrast), Gottersdorf weiter nach Walldürn. Um ca 16 Uhr ist unser Pilgeramt in der Basilika zum Heiligen Blut in Walldürn.
Wer möchte, kann sich uns zur 3. Etappe anschließen. Ein Bus wird die Pilger aus dem Kahlgrund bis zum Engelberg hoch bringen

.
Anmeldeschluß ist der 8.Juni 23. Anmeldung und Informationen bei allen Ansprechpartnern.

Schöllkrippen, Staab Christine Tel.: 06024-633382

Krombach,   Schuhmacher Alexander   Tel.: 0171-2250767

Blankenbach und Sommerkahl, Bozem Hubert   Tel.: 06024-2028

Schneppenbach, Reusing Torsten   Tel.: 06024-630589

Westerngrund, Heininger Monika   Tel.: 06024-4413

Kleinkahl, Neis Thorsten   Tel.: 06024-3958

Dörnsteinbach, Adam Armin   Tel. . 06029-9740628

Anmeldung über E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­