header

Pfarrhoffest in Krombach

Am 21. Juli 2019

Der Krombacher Pfarrgemeinderat lädt groß und klein, alt und jung, alle die Lust haben einmal richtig gut zu feiern und sich darüber hinaus kulinarisch verwöhnen zu lassen, zum Pfarrhoffest rund um die Kirche ein.

Um 10.30 Uhr beginnt das Fest mit einem Familiengottesdienst (mit Kinderbetreuung) unter dem Motto: „Ich nehme mir Zeit und hör dir zu“

Danach spielt der Musikverein Krombach zum zünftigen Frühschoppen im romantischen Ambiente am Kirchberg auf.

Zum Mittagessen werden Burgunderbraten mit Rotkohl und Klößen, Salat und Gegrilltes angeboten. Ab 14.15 Uhr gibt es eine Spielstraße für die Jüngsten und schon um 13 Uhr ein Kindertheater im angrenzenden Kindergaren. Von 14.15 bis 16 Uhr können sich alle Künstler beim Malwettbewerb versuchen. Während des ganzen Nachmittags finden Auftritte von verschiedenen Gruppen aus der Gemeinde statt. Auch in diesem Jahr werden wir um 15 Uhr junge Tänzerinnen und Tänzer bestaunen dürfen. Außerdem bieten die Minis Obstspieße an, basteln mit den Kindern und haben eine Tatoowerkstatt aufgebaut. Ab 16.30 Uhr gibt’s hausmacher Handkäse oder Pizza.

Ganz besonders darf man sich in diesem Jahr wieder auf die romantische Weinlaube in Pfarrers Garten freuen. Hier kann man sich gerne mit köstlichen Weinen und kleinen Leckereien verwöhnen lassen.

Und dann noch ein ganz besonderes Schmankerl am Schluss:

Ab 17.30 Uhr heißt es nämlich: Der Pfarrhof singt mit „Franz und Peter“.

Wir freuen uns auf viele Gäste aus nah und fern

die Hauptamtlichen, der Pfarrgemeinderat Krombach und die Kirchenverwaltung


­