header

Schneppenbach: Arbeitseinsatz der „Männer für alle Fälle“

Beginnt am 06. Oktober 2020 09:00
Karl-Peter Klotz, Tel: 63 27 31 oder Ludwig Pfaff, Tel; 63 53 05
Kategorien: Schneppenbach

Arbeitseinsätze der „Männer für alle Fälle“ in diesem Jahr, 2020   

In unserer Pfarrgemeinde treffen sich schon seit vielen Jahren die „Männer für alle Fälle“ jeden ersten Dienstag im Monat um 9Uhr an der Kirche. Kurze Info über unsere Arbeit: Wir mähen den Rasen rund um Pfarrheim und Kirche, hacken und pflegen die Blumen- und Pflanzenbeete, schneiden Sträucher und Bäume, erledigen kleine Reparaturarbeiten an Gebäuden und Anlagen und halten, wie man so sagt „Alles in Schuss“. Höhepunkt unserer Arbeit ist jedes Jahr der Aufbau der Krippe und des Christbaumes in unserer Kirche.
In diesem Jahr treffen wir uns ab April wie bisher jeden 1. Dienstag im Monat um 9Uhr. Sollte das Wetter am ersten Dienstag nicht mitspielen, verschieben wir die Arbeit automatisch auf den nächsten Dienstag. In dem jeweiligen Pfarrbrief wird darauf nochmals hingewiesen.
Termine für dieses Jahr: Dienstag, 7. April, Dienst. 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli, 4. August, 1. Sept.,
6. Oktober, 3. November und am 22. Dezember zum Christbaum schmücken und Krippe aufbauen.

Da einige von unserer Truppe in „die Jahre“ gekommen sind, andere durch Krankheit nicht mehr helfen können, wäre es schön „frische Kräfte“ bei uns „Männern für alle Fälle“ begrüßen zu können! Bei uns wird kein Akkord gearbeitet, es ist auch mal Zeit für ein „Schwätzchen“ und man erfährt immer was Neues. Natürlich wird im August auch wieder gegrillt!

Info: Karl-Peter Klotz, Tel: 632731 oder Ludwig Pfaff, Tel; 635303.

Für die Männer für alle Fälle Karl-Peter Klotz

­