header

Schneppenbach: Männer für alle Fälle - Arbeitseinsatz

Beginnt am 04. Juli 2023 09:00
Karl-Peter Klotz, Tel: 63 27 31 oder Ludwig Pfaff, Tel; 63 53 05
Kategorien: Schneppenbach

In unserer Pfarrgemeinde treffen sich schon seit vielen Jahren die „Männer für alle Fälle“ jeden ersten Dienstag im Monat um 9Uhr an der Kirche. Kurze Info über unsere Arbeit: Wir mähen den Rasen rund um Pfarrheim und Kirche, hacken und pflegen die Blumen- und Pflanzenbeete, schneiden Sträucher und Bäume, erledigen kleine Reparaturarbeiten an Gebäuden und Anlagen und halten, wie man so sagt „Alles in Schuss“. Höhepunkt unserer Arbeit ist jedes Jahr der Aufbau der Krippe und des Christbaumes in unserer Kirche.In diesem Jahr treffen wir uns das erste Mal am Dienstag, den 04. April um 9Uhr. Ab Mai wieder jeden ersten Dienstag im Monat. Sollte das Wetter am ersten Dienstag nicht mitspielen, verschieben wir die Arbeit automatisch auf den nächsten Dienstag. In dem jeweiligen Pfarrbrief wird darauf nochmals hingewiesen. Ein ganz Herzliches Vergelts Gott für Euren tollen Teamgeist! Es ist immer wieder schön mit Euch zu arbeiten.Da einige von unserer Truppe in „die Jahre“ gekommen sind, andere durch Krankheit nicht mehr helfen können, wäre es schön „frische Kräfte“ bei uns „Männern für alle Fälle“ begrüßen zu können! Bei uns wird kein Akkord gearbeitet, es ist auch mal Zeit für ein „Schwätzchen“ und man erfährt immer was Neues. Natürlich wird im August auch wieder gegrillt!

Info: Karl-Peter Klotz, Tel: 632731 oder Ludwig Pfaff, Tel; 635303. Für die Männer für alle Fälle Karl-Peter Klotz

­