header

pfarrhausNach dem Verkauf des alten Pfarrheims mit Kindergarten an die Gemeinde Westerngrund konnten neben dem ehemaligen Pfarrhaus zwei Grundstücke erworben werden. Ziel war es, das ehemalige Pfarrhaus in die Nutzung als Pfarrheim mit einzubeziehen und nur noch die fehlenden Räumlichkeiten anzubauen.

Neu entstanden sind in den Jahren 2009 und 2010 ein teilbarer Gemeindesaal (ca. 113 qm) mit Zugang zu einer großzügigen, überdachten Terrasse, die Küche, 2 Nebenräume und Toiletten für Frauen , Männer und Behinderte. Die ebenerdige Bauweise ermöglicht einen barrierefreien Zugang zu allen Räumen, was insbesondere für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung wichtig ist.

Im ehemaligen Pfarrhaus sind im Obergeschoß die Ministranten und der Strickkreis untergebracht. Im Erdgeschoß befinden sich die Büros der Gemeindereferentin, der Pfarrsekretärin, ein kleines Besprechungszimmer und das Archiv. Im Keller sind die Heizungsanlage und mehrere Lagerräume.
Unser Pfarrheim soll ein Haus der Begegnung für alle Einwohner Westerngrunds und unserer Pfarreiengemeinschaft sein. Auf vielfältige Art können hier auch private Feste und Feiern durchgeführt werden.

Kontakt

Michael Büttner
Hauptstraße 28
63825 Westerngrund
06024 4348
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

­